CQ CQ CQ de OE1VFW   CQ CQ CQ de OE1VFW   CQ CQ CQ de OE1VFW

Willkommen auf der privaten Homepage der Amateurfunkstation OE1VFW

YL Andrea aus Wien

Amateurfunk - Bastel- und Selbstbauprojekte

startbild.jpg

Auf dieser Website beschreibe ich meine Eigenbauprojekte zum Thema Amateurfunk und Elektronik - mit Betonung auf Portable-Projekte und Antennen-Basteleien. Hier stehen viele Praxis-Tipps, die sich bewährt haben!

Ich hoffe, die Website erleichtert Newcomern den Einstieg ins Hobby Amateurfunk, Fortgeschrittene mögen beim Schmökern in den Beschreibungen die eine oder andere Anregung oder einen interessanten Link finden.

Mein besonderer Dank gilt allen Amateurfunk-Kollegen, die auf zahlreichen Internetseiten kostenlos ihr Know How ins Netz stellen und mir damit sehr geholfen haben!. Herzlichen Dank auch meinen vielen Freunden vom ÖVSV, von denen ich in persönlichen Gesprächen viel lernen durfte.

In den Beschreibungen sind zahlreiche Wörter und Begriffe zu anderen Websites verlinkt, welche weiterführende Erklärungen bieten, damit Interessierte sich leicht weiter informieren und die Bauteile und Materialien kennen lernen können.
Links zu Websites anderer Betreiber öffnen sich immer in einem neuen Fenster oder Tab.

Wenn ein neues Projekt dazukommt, dann kommt es oben zum Inhaltsverzeichnis dazu. Alte Projekte wandern nach unten. Sie sind herzlich eingeladen, gelegentlich meine Homepage wieder zu besuchen!

Die Website ist noch lange nicht fertig. Aber wenn ich warte bis mir nichts mehr einfällt geht sie nie online ;-). Es wird also öfters was dazukommen.

Viel Vergnügen, frohes Schaffen und gutes Gelingen wünscht
YL Andrea, OE1VFW

Lesen Sie bitte auch die Seite über diese Website.

connected by akis